Sie sind hier: Startseite » Sonstiges » Weitere Informationen

Weitere Informationen

Im Rahmen unserer Beratungen bieten wir an, einen Film des Kollegialvereins aus Ostholstein zu zeigen.

Ein Ziel des Films ist neben der Information und Gewinnung ehrenamtlicher Betreuerinnen und Betreuer, auch die Information über Vollmachtsgeber und Bevollmächtigte.

Der Films richten sich aber auch an Mitarbeiter betreuungsrelevanter Einrichtungen und sonstige interessierter Bürgerinnen und Bürger. Bei Interesse setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Wir kommen neben unseren Fortbildungsveranstaltung auch gerne zu externen Veranstaltungen und/oder Fortbildungen in Einrichtungen und Behörden.

Der ca. 15minütige Film zeigt in Form szenischer Darstellung und dokumentarischer Anmerkungen durch Fachleute

  • den Weg eines Herrn, der an einer Form der Demenz leidet
  • seine Tochter, die die Veränderungen ihres Vaters und die aktuelle Situation verstehen muss,
  • aber auch den Weg, den der ehrenamtliche Betreuer mit den Möglichkeiten des Betreuungsrechts geht.
  • Er spricht mögliche Alternativen zur rechtlichen Betreuung an

Hier kann der Trailer abgerufen werden (Exterene Verlinkung) "Derzeit nicht abrufbar"